Wie erstellen Sie einen Beitrag?
In folgenden Schritten erstellen Sie einen Beitrag:
- Unter Praxis des Psychodramas den Link Inhalt erstellen zur Psychodrama- Praxis anklicken.
- Die Seite: Psychodrama Praxis erstellen öffnet sich.
- Einen passenden, aussagekräftigen Titel eingeben. Dieser Titel wird später von den Suchmachinen zuerst gefunden und angezeigt. Dies ist Werbung für den folgenden Beitrag.
- Mit Psychodramafelder: wird der Beitrag einem Psychodramafeld zugeordnet. Dies entspricht dem Menu: Praxis des Psychodramas
- Mit "Weitere Schlagwörter" können wichtige Begriffe oder Schlagwörter eingegeben werden, die im Text vorhanden sind und ihn beschreiben. Am Besten verwenden Sie einen der zur Verfügung gestellten Begriffe, der nach den ersten Buchstaben als Liste erscheint. Wenn noch kein Begriff vorliegt ist, können Sie einen eigenen eingeben.
- Im Textkörper: ist das Textverarbeitungsprogramm zu finden. Dort kann ein Text eingetippt und mit den Buttons darüber formatiert werden. Es übersetzt den Text in ein Webseitenformat. Text kann auch einkopiert werden. Am einfachsten wird er dazu in einem Text-Editor geschrieben, dann enthält er wenig Formatierungen. Kopieren Sie einen Wordtext, muss er über den Word-Button eingegeben werden. Bitte speichern Sie dann den Text in Word als Dateityp Rich Text Format (*.rtf) ab, damit die Microsoft- Formatierungen verschwinden.
- Mit den Buttons über dem Textfeld kann der Text formatiert werden: Fett, Italic, oder Farben. Verwenden Sie als Schrifttyp "Verdana". Dieser ist am besten auf dem Bildschirm zu lesen.
- Der Button Teaser fügt eine Trennungstelle zwischen der Kurz- und der restlichen Langform des Textes ein. Damit wird, bei einer auflistung über ein Schlagwort des Beitrages
- Mit dem gelben Button Berg und Sonne können Sie Bilder einfügen.
- Achtung: Während der Eingaben darf die Website nicht gewechselt werden. Alle Eingaben gehen dann verloren.
Besser: Den Text immer mit dem Button Speichern (ganz unten) abspeichern. - Nach dem Speichern kann der Beitrag mit dem Reiter (ganz oben) auf unveröffentlicht geschaltet werden.
- Zwischendurch kann auch die Vorschau angesehen werden. Sie zeigt die Kurz- und Langform des Textes. Achtung: damit wird der Text nicht gespeichert.
Wie umfangreich sollte ein Beitrag sein?
Der Beitrag besteht aus drei Teilen, je nach Inhalt:
- der kurze Blog ist zuerst sichtbar: 60 - 200 Wörter und ein passendes Bild.
- der Weiterlesen- Teil: 500 - 1000 Wörter und mehreren passenden Bildern.
- der Dateianhang: Dieser Text unterliegt keiner Begrenzung. Einen Dateianhang können nur registrierte Benutzer lesen.
Der kurze Blog soll auf das Weiterlesen neugierig machen.
Wenn Sie den Beitrag mit dem Reiter Veröffentlichung zurücknehmen auf unveröffentlicht geschaltet haben, finden Sie ihn anschließend in der Autorenecke unter dem Menü- Punkt Meine Beiträge (unter Veröffentlicht: Nein).
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben